Aktionstag am 22. Oktober 2020

Am 22. Oktober wird die Eselhilfe Schweiz an den Bahnhöfen Luzern, St Gallen und Zürich auf die Not der Esel in der Schweiz hinweisen. In Form eines Aktionstages wollen wir an den drei Bahnhöfen die Aufmerksamkeit der Passanten auf das Leid und die teilweise massiven Misshandlungen der Tiere in der Schweiz hinweisen und sensibilisieren.

Die Eselhilfe Schweiz hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, notleidenden Eseln Schutz und ein sicheres Zuhause zu bieten. Wir retten misshandelte Tiere und sind schweizweit unterwegs, um sie aus teilweise völlig unwürdigen Situationen zu erlösen. Auf unserem Eselhof erhalten die aktuell 40 Tiere eine artgerechte Betreuung, sind unter ihresgleichen und führen ein tiergerechtes und sozial sehr verträgliches Dasein. Zudem versorgen wir sie medizinisch und psychologisch.

Unsere 3 5-er Teams werden an diesem Tag hoffentlich auf viel Zuspruch treffen und halten für jeden Besucher und Passanten auch eine „vitaminreiche“ Überraschung bereit. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über unsere Tiere wie auch über unser einzigartiges Projekt.

Bereits heute wollen wir folgenden Partnern für Ihre Spende und Hilfe für den Aktionstag am 22.10 danken:

APG Schweiz

Inhalt und Form Werbeagentur LSA

Limatec AG Küchen- und Haushaltstechnik, Romanshorn

Pro Tier Schweiz für die Unterstützung in den sozialen Medien

Müller Azmoos AG

Schweizer Obstverband in Zug

Verband Schweizer Gemüseproduzenten Bern

Jürgen Käfer Demeterhof Hombrechtikon

Familie Höneisen, Tännlihof, Andelfingen

 

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung. Ohne euch wäre der Aktionstag so nicht möglich!