Apéro des Lyons Club, Rapperswil/Jona vom 9. September 2019 auf dem Eselhosbiz Aline

Punkt 17.00h Uhr ist ein Catering-Unternehmen, bei schönstem Spätsommer Wetter auf unserem, von Frau Hanni Huber’s dekoriertem Hof eingetroffen. Eine halbe Stunde später sind die ersten „Löwen“ eingetroffen Sie waren begeistert vom Ambiente unseres Hofes.

Unsere Deko und vor allem die freudige Begrüssung unserer Langohren hat sie sehr beeindruckt. Letzteres ganz besonders, nachdem sie über die Vergangenheit  unserer Schützlinge informiert worden sind. Ach ja, natürlich hat auch Petrus  (Wetterglück) zur guten Stimmung beigetragen.

Besuch Lyons Club-Rapperswil-Jona-Apero bereit
Besuch Lyons Club-Rapperswil-Jona beim Eselhof Aline beim Apero

Nach der Befriedung des ersten Hungergefühls  mittels eines reichhaltigen Apèros, hat Lyons Präsident, Philip Gamper das Wort ergriffen und eine Info-Rede über die Aktivitäten und den Zweck der Stiftung Eselhilfe gehalten.

Ansprache Lyons Präsident Philip Gamper auf dem Eselhof Aline

Frau Hanni Huber hat danach, mit einleitenden Erklärungen, den anwesenden Gästen, eine eindrückliche Performance vom menschlichen Wissen über die Psyche der Esel dargeboten. Unsere Runa, ein Grossesel, hat alle „Befehle“ verstanden und ausgeführt.  Fazit: der Esel ist  ein sehr intelligentes und menschenfreundliches Tier, das  zudem bereit ist, seinem Besitzer zu dienen.

Besuch Linos Club Rapperswil-Jone bei Vorführung mit Eselstute Runa und Hanni Huber
Besuch Linos Club Rapperswil-Jone bei Vorführung mit Eselstute Runa

 

Lions Club Rapperswil-Jona beim Zusehen der Eselvorführung mit Runa

Ganz nebenbei, „Runa “ ist ein Abfallprodukt. Eselfohlen sind herzig, aber deren Pflege  intensiv. Sie ist bei uns aufgepäppelt worden, d.h. über Wochen stündlichicher Schoppen, (Tag und Nacht)

 

Nach einer Führung durch den Stall und die speziell eingerichtete Krankenstation (im Einklang mit der engen Zusammenarbeit mit dem Tierspital Zürich) , sind die Eselfreund-Gäste des Lyons Club zum Nachtessen weitergezogen.