Eselhosbiz ALINE hilft bei Vermittlung von privaten Eseln!

Die Eselhilfe Schweiz ist die grösste reine Eselorganisation in unserem Land. Aktuell dürfen 41 Esel auf unserem Hof ein artgerechtes Leben führen. Wir bekommen aber auch laufend Anfragen von Menschen, welche eigene Esel halten, diese nun aber aus diversen Gründen der Besitzer (Alter, Krankheit, fehlender Platz, Geldmangel) abgeben müssen.

Um die Tiere vor den sicheren Gang zum Metzger oder vor dem Einschläfern zu retten, engagieren wir uns seit Jahren für eine Umplatzierung dieser Esel.

Gerade an diesem Wochenende ist es uns wieder gelungen, zwei Esel aus dem Bündnerland in die schöne Ostschweiz zu bringen. Angi und Tony haben seit Samstag ein neues Zuhause auf dem Hof von Stefan Studerus in Steinebrunn, der sich toll um die Neuankömmlinge kümmert. Bereits am Montag durften sie ein paar Stunden auf die Weide und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Unser Stiftungspräsident, Frank Maier, konnte sich davon persönlich überzeugen.

Die Eselhilfe wird auch in Zukunft keinen Esel in der Schweiz einfach seinem Schicksal überlassen und setzt sich auch ausserhalb des eigenen Hofs für die tollen Langohren ein.

Angi und Tony verreisen in die Ostschweiz

Eseli Angi und Tony in neuem Daheim

Esel Angi und Tony mit neuen Besitzern

Eselvermittlung Eselhof Aline